Vote?


/Status Data

Damit du die Zuneigung deines Digimons dir gegenüber richtig deuten kannst, kannst du dich hier Informieren. Außerdem werden sonstige Anzeigen die für dich von Bedeutung sein können weiter unten erläutert.

/beziehung

Die Beziehung deines Digimons wird mittels kleinen Symbols im Profil deines Partners wiedergegeben. Neben der Beziehung kann es dir auch Hinweise bezüglich einer nahestehenden Digitation durch diese Symbole vermitteln.
Neutraler Zustand. Dein Digimon steht dir vollkommen offen Gegenüber.
Anscheinend hat sich dein Digimon inzwischen an dich gewöhnt. Weiter so!
Dein Digimon scheint dich richtig zu mögen. Nichts kann euch aufhalten.
Du und dein Digimon seit ein Herz und eine Seele.
Dein Digimoin ist verwirrt. Womöglich hast du es mit einer deiner Handlungen etwas außer Fassung gebracht. Es brauch ein bisschen, um sich wieder zu fangen und neues Vertrauen in dich zu setzen.
Deine letzten Handlungen haben dein Digimon stark aufgebracht. Es glaubt dir zurzeit gar nicht trauen zu können ...
Du bist deinem Digimon so ziemlich egal ...
Dieser Status weist auf eine Vergiftung hin. Du solltest möglichst schnell ein Heilmittel aufsuchen~
   
Dein Digimon hat Hunger. Entweder es brauch zurzeit unheimlich viel Energie - oder es hat einfach nicht genug!
Achte bei diesem Status auf die Handlung deines Digimons! Nur weil es Energie braucht, muss sich dies nicht nur auf Nahrung beziehen.
Das war wohl zuviel des Guten. Die Werte deines Digimon tendieren wohl zu sehr in verschiedene Richtungen.
Du darfst eine Prüfung machen, die eine Digitation nach sich zieht. Dein Digimon ist nun soweit!
Dein Digimon ist höchst motiviert! Mit diesem Status gelingen dir Aufgaben und Kämpfe wesentlich besser und die Wahrscheinlichkeit wertvolle Gegenstände zu finden erhöht sich.
Dieser Status weist auf eine hohe Erschöpfung hin. Solange dein Digimon diesen Status hat, kannst du mit ihm an keinen Aktionen oder kämpfen teilnehmen.
Eine gute Beziehung zwischen dir und deinem Digimon ist wichtig! Die Beziehung verläuft unabhängig vom Charakter des Digimon sondern stützt sich einzig und allein auf euer Gegenseitiges Vertrauensverhältnis.

/anzeigen

Neben der Beziehung zu dir, hast du im Profil deines Digimons noch weitere Anzeigen. Im Gegenteil zu der Beziehung zwischen dir und deinem Partner, sind diese Angaben auch wichtig, was die nächste Digitation deines Partners ergibt.

/glück

Unabhängig vom Vertrauensverhältnis zu dir und deinem Partner steht die Glücklichkeitsanzeige. Diese orientiert sich auch am Charakter des Digimons, und inwieweit es sich ausleben darf. Dadurch ist die Anzeige individuell und du musst einfach selbstständig schauen, was deinem Partner wohl in dieser Hinsicht gefallen könnte - ein glückliches Digimon wächst nämlich in jedem Falle besser auf als ein unglückliches.
Diese Anzeige füllt sich durch Spielzeug, Aktionen (die dem Digimon gefallen) und leckeres Essen. Aktionen und Gegenstände (Spielzeug, Lebensmittel) die das Digimon nicht mag wirken sich negativ auf das Glück deines Digimons aus.

/disziplin

Unabhängig vom Vertrauensverhältnis zu dir und deinem Partner steht die Disziplinsanzeige. Sie steht dafür, wie sehr dein Digimon auf dich hört. Ein durch und durch diszipliniertes Digimon wird eher Probleme haben mit anderen (freundlichen und authentischen) Kontakt aufzunehmen, wogegen undisziplinierte dich auch einfach mal schnell vergessen - und vor allem - schnell weglaufen können, wenn eine Situation brenzlich oder langweilig wird.
Durch Bücher und einige Aktionen kannst du die Disziplin deines Digimons erhöhen. Vieles was den Wert der Disziplin erhöht senkt die Glücksanzeige, außer, dein Digimon lernt gerne. Durch vernachläßigung und paradoxe Handlungen kann auch dieser Wert wieder senken.

/moral

Diese Anzeige kannst du durch dein Handeln und deine Entscheidungen senken und erhöhen. Ihr Standartwert wird vom Charakter des Digimons vorgegeben - doch ihr seit ein Team und demnach wird dein Digimon die Moral wiederspiegeln, die du ihm vorlebst.
Manche Digitationen benötigen eine besonders hohe oder niedrige Moral.

/gewicht

Die Ernährung deines Digimon beeinflusst diese Anzeige. Sie wird einmal in der Woche aktualisiert und richtet sich nach dem Essen, dass es im Inventar hat. Ist die Anzeige rot wiegt dein Digimon entschieden zu viel, unabhängig davon, wie voll sie ist. Beachte das einige Digimon einiges an Gewicht zulegen müssen, wenn sie demnächst auf ein nächstes Level digitieren. Wenn dies absehbar wird, und du seine Ernährung umstellen solltest, wird dir dies aber auch mittels Statussymbol angezeigt.
Sei besser vorsichtig mit der Ernährung deines Digimon. Insofern es kein Hunger Symbol hat, du ihm aber etwas gutes tun möchtest, kauf ihm lieber etwas zum Spielen oder unternehm etwas schönes in der Digiwelt.