Vote?


/Logout

Manchmal ist es an der Zeit zu gehen. Aber vielleicht muss es ja kein Abschied für immer sein? Wenn du eine Auszeit von Core3 brauchst gibt es zwei Möglichkeiten. - Natürlich kannst du dich auch einfach gar nicht melden. Inaktive Accounts werden nach 3 Monaten ohne zwischenmeldung gelöscht. Es ist eine Frage der höflichkeit, wie du hier vorgehen möchtest.

/Pause

Wenn du über einen längeren Zeitraum dich nicht melden kannst (Prüfungen, Urlaub, Umzug, Krankenhaus ...) lass uns dies bitte per E-Mail wissen. Shoutbox Einträge können überlesen werden und daher gerade bei längerer Abwesenheit absolut unzuverlässig. Wir werden deinen Account solange einfrieren. Das heißt du wirst von den regelmäßigen verbrauchsupdates ausgeschlossen (dein Digimon frisst nicht, verliert kein Gewicht, etc.); Sepzialverteilungen gehen aber an dir vorbei (Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke) und andere User werden dich nicht treffen können. Dein Account ist so lange eingefroren, bis wir von dir wieder eine Mail erhalten (bitte nicht einfach ein Formular abschicken. Wir können nicht wissen, ob es sich beim absender des Formulars wirklich um dich handelt), oder eben wie lange du uns deine Abwesenheit gemeldet hast.
Du musst uns keinen konkreten Zeitraum nennen, in dem du dich nicht melden kannst. Spätestens nach 6 Monaten eingefrorener Account, wirst du von uns eine Erinnerungsmail erhalten. Wenn wir auf diese keine antwort erhalten, oder du dich nicht von dir aus zwischenzeitlich meldest, wird spätestens nach einem Jahr dein Account gelöscht.
Du kannst dich danach in der Regel gerne wieder anmelden. Beachte aber bitte, dass du dann mit sicherheit neu anfangen musst.

/Abmelden

Wenn du dich dazu entschieden hast dich wirklich abzumelden schick uns eine E-Mail mit deinen Userdaten (Name, ID ...). Wir würden eine Begründung deiner Abmeldung sehr zu schätzen wissen. Bitte verwende kein Formular und auch nicht die Shoutbox für diesen Schritt. Nur wenn wir von deiner angegebenen Mailadresse die Abmeldung erhalten, werden wir sie auch anerkennen können.
Du wirst im übrigen von uns nach diesem Schritt keine weiteren Nachrichten erhalten. Nach spätestens einer Woche wird dein Userprofil gelöscht sein.